Broschürenwettbewerb - Hier sehen Sie die prämierten Flyer/ Broschüren

Liebe Homepage-BesucherInnen,
im Folgenden stellen wir Ihnen die Prämierten unseres Broschürenwettbewerbs 2016 vor: siehe anhängende Dateien.
Es gab 83 Einsendungen völlig unterschiedlicher Art und Thematik, die Auswahl war schwer.
Wie immer galten die Kriterien der „Wittener Liste“, wichtig ist ein Alltagsbezug und ein Sichtbarwerden beruflicher Pflege. Rein medizinische Texte oder Vorstellungen von Kliniken/Stationen wurden aussortiert. Sowohl grosse „Player“ als auch Einzelpersonen sendeten ein, entsprechend unterschiedlich zeigt sich etwa die Gestaltung. Für einen einseitigen Flyer gelten andere Aspekte als für ein umfangreiches Heft. Erstmals wurden auch Abschlussarbeiten in Broschürenform eingereicht, ja, sogar ein Leistungsnachweis aus der Pflegeausbildung ! Wir freuen uns über das enorme Themenspektrum und wünschen auch, dass die Broschüren gegenseitig genutzt werden – es ist vergeudete Energie, jedesmal wieder selbst von vorne zu beginnen.
Die Preisträger werden in einer Pressemitteilung vorgestellt, sie erhalten ein Preisgeld und eine Urkunde, ausserdem eine Ehrung auf unserer Tagung am 17.3.17 in Berlin. Weiter wird ein Signet zur Verfügung gestellt, um die Broschüren zu kennzeichen (prämiert durch….). Der nächste Wettbewerb ist für 2018 geplant.
Dr. Angelika Zegelin, Vorsitz